Schritt für Schritt zur Klimaneutralität
Die Wohnungswirtschaft hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, in den kommenden Jahrzehnten klimaneutral zu werden. Als Wohnungsgenossenschaft sehen wir uns dabei in einer besonderen Verantwortung, aktiv zur Energiewende beizutragen und unseren Gebäudebestand nachhaltig weiterzuentwickeln. Auch die WSG verfolgt dieses Ziel konsequent und setzt sowohl bei Modernisierungen als auch im Neubau auf klimafreundliche Energiekonzepte.
Ein gelungenes Beispiel hierfür ist die Photovoltaikanlage am Indehell in Coesfeld. Die dort installierten PV-Module wurden sowohl in die Fassade als auch auf dem Dach integriert und ermöglichen eine jährliche Stromerzeugung von bis zu 20.000 Kilowattstunden. Dadurch können wir bereits heute nahezu 20 Prozent des Energiebedarfs für die Wärmepumpen-Heizung und Warmwasser durch selbst erzeugte, erneuerbare Energie decken.
Die Anlage am Indehell ist dabei nur ein erster Schritt auf unserem Weg zu mehr Klimaschutz. Inzwischen konnten wir auch die Objekte Im Lerchenfeld sowie in der Eleonore-Pollmeyer-Straße mit Photovoltaikmodulen ausstatten. Mit jeder weiteren Investition in erneuerbare Energien kommen wir unserem Ziel einer klimaneutralen Wohnungswirtschaft ein Stück näher.
Unser Engagement endet jedoch nicht bei den bereits umgesetzten Maßnahmen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Energieeffizienz unserer Gebäude weiter zu verbessern. So leisten wir als WSG unseren Beitrag zum Klimaschutz und schaffen gleichzeitig nachhaltigen Wohnraum für heutige und zukünftige Generationen.
Vermietung: Frau Lehmkuhl
Buchhaltung: Frau Schwanekamp
Instandhaltung: Frau Schwab
0160 968 753 79 - Fa. SHK für Dülmen